TAGUNG & FESTE
Parkhotel Nümbrecht
Parkstraße 3
51588 Nümbrecht
+49 (0) 22 93 / 303-0
info@nuembrecht.com
Parkhotel Nümbrecht
Parkstraße 3
51588 Nümbrecht
Köln ist eine Stadt, die Tradition und Moderne verbindet und für jeden etwas zu bieten hat – von historischen Sehenswürdigkeiten bis hin zu modernen Attraktionen und kulturellen Veranstaltungen.
Erleben Sie den unvergleichlichen Kölschen Charme, in nur 40 Minuten bequem über die A4 mit dem Auto zu erreichen, oder mit dem Zug ab Dieringhausen. Perfekt für einen Tagesausflug.
Der beeindruckende Kölner Dom, die charmante Altstadt und die malerische Rheinpromenade sind nur ein paar der vielen attraktiven Sehenswürdigkeiten von Köln.
Mit seiner über 2000-jährigen Geschichte hat diese imposante Stadt eine Fülle an Geschichte und Kultur zu erkunden. Neben dem UNESCO-Welterbe Kölner Dom prägen Groß St. Martin, St. Maria im Kapitol und das älteste Rathaus Deutschlands das Stadtbild. Auch moderne Geschichte und Architektur hat hier seinen Platz, mit der symbolträchtigen Hohenzollernbrücke, oder den WDR Arkaden zum Beispiel.
Die Vielzahl an Museen hat für jedes Interesse etwas zu bieten. Das Wallraf-Richartz-Museum, eine der grossen deutschen Gemäldegalerien und das älteste Museum der Stadt, das Römisch-Germanisches Museum, oder das Museum Ludwig, eines der bedeutendsten Kunstmuseen Europas, sind nur ein paar Beispiele der kulturellen Vielfalt, die diese Stadt so besonders macht.
Natürlich ist der einzigartige Charme des Kölschen Lebens nicht zu vergessen. Nicht umsonst wird Köln als die nördlichste Stadt Italiens bezeichnet. Erleben Sie diesen unvergleichlichen Flair selbst, beim schlendern durch die engen Gassen der Altstadt, und lassen Sie sich von diesem speziellen Lebensgefühl verzaubern.
Der Zoologische Garten Köln ist einer der ältesten Zoos in Deutschland und lockt jedes Jahr mehr als 1 Mio. Besucher an.
Gegründet im Jahre 1860, gilt er ebenso als historische Sehenswürdigkeit, wie auch als moderne zoologische Einrichtung. Vom 1887 erbauten Seelöwenfelsen, über das Denkmalgeschützte Elefantenhaus, bis zum grossen Aquarium, hier haben mehr als 10.000 Tiere aus über 800 Arten ein Zuhause.
Weitere imposante Anlagen des Zoos sind das historische Vogelhaus, 1899 im Stil einer russisch-orthodoxen Kirche erbaut, der Affenfelsen, die Urwald- und Regenwaldhäuser , sowie der Hippodom.
Selbstverständlich engagiert sich der Kölner Zoo in einer vielzahl an Natur- und Artenschutzprogrammen weltweit, und begleitet diese wissenschaftlich. Die guten Lebensbedingungen des Zoos haben über die Jahre auch dafür gesorgt, dass sich Wildtiere in verschiedenen Bereichen angesiedelt haben.
Regelmäßige Veranstaltungen, Ausstellungen und Vorträge sorgen zudem für ein umfangreiches Bildungs- und Informationsangebot.
Köbes, Kölsch und Klönen. Das Kölsch ist ein wesentlicher Bestandteil der Kölner Kultur und Lebensart. Die vielen, zum Teil noch privat geführten Brauereien der Stadt laden ein, diese hautnah zu erleben.
Kölsch ist eine Sprache, die man Auch trinken kann. In der Altstadt und an der Rheinpromenade reihen sich so viele Brauereien aneinander, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Hier steht Ihnen eine große Auswahl an professionell geführten Touren zur Verfügung, mit einer Vielzahl an Angeboten. Die Kölner Brauhäuser existieren seit mehr als 500 Jahren
Zu den bekanntesten Kölsch-Brauereien zählen das Brauhaus Päffgen an der Friesenstraße, wo des Kölners Lieblingsgetränk noch im eigenen Keller gebraut wird, das Früh am Dom, nach dem Hofbräuhaus in München die zweitgrößte Brauerei Deutschlands, Kölns ältestes Brauhaus, die Brauerei zur Malzmühle, und das Gaffel am Dom.
Aber neben frisch Gezapftem gibt es weitere kulinarische Köstlichkeiten zu erleben: von Ädäppelschlot (Kartoffelsalat), über Halve Haan, bis zum Rheinischen Sauerbraten, es ist für jeden etwas dabei. So gut wie alle Brauerei und Kneipen der Stadt verstehen sich auch auf den Teller die Geschmäcker und Sinne zu verzaubern.
P.S. In unserem Mittendrin Café & Lounge genießen Sie frisch gezapftes Sion Kölsch, eine der ältesten Brauereien Kölns aus dem Jahre 1318.
Vom Märchenwald zum Phantasialand – und heute einer der meistbesuchten Freizeitparks Europas. Das Phantasialand bietet eine Fülle an Aktivitäten, mit sechs Themenbereichen und zwei Themenwelten und ist immer ein Besuch wert.
Eröffnet im Jahre 1967 zählt es zu den ältesten Freizeitparks Europas und kontinuierlich hohe Besucherzahlen seit Anbeginn sorgen für einen stetigen Ausbau. Mehrere Showtheater und wechselnde Veranstaltungen komplettieren das Angebot.
Die Themenbereiche des Phantasialand umfassen Berlin, mit historischem Flair des frühen 20. Jahrhunderts, Mexiko, China Town, Mystery, ein mittelalterliches Dorf mit nordischer Symbolik in mystisch-dunkler Atmosphäre, Fantasy, und Deep in Africa. Die bekanntesten Fahrgeschäfte sind die Black Mamba, Colorado Adventure, Taron und River Quest. Das Phantasialand investiert regelmäßig in neue Attraktionen und lädt auch im Winter zu einem Besuch ein.
Die generelle Parksaison ist von April bis Oktober, aber seit 2002, und seit dem jedes Jahr von November bis Ende Januar, heißt Sie der Wintertraum willkommen. Zu dieser Zeit finden viele verschiedene, winterlich thematisierte Veranstaltungen statt.